Jan Michaelis

Geboren 1987 in Sylt-Westerland,  

Studium der Rechtswissenschaften an der juristischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 

1. Staatsexamen Juni 2013, 

Referendariat im Landgerichtsbezirk Kiel,  
2. Staatsexamen März 2016, Zulassung als Rechtsanwalt im Mai 2016

Nach dem Abitur im Jahr 2007 leistete Jan Michaelis den Grund- nebst freiwilligen Wehrdienst. Von 2008 bis 2012 absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der juristischen Fakultät der ChristianAlbrechtsUniversität zu Kiel, welches er  mit dem ersten Staatsexamen 2013 erfolgreich abschloss. 

Ab 2014 folgte der juristische Vorbereitungsdienst, welchen er 2016 mit dem zweiten Staatsexamen erfolgreich absolvierte. Seit April 2016 ist er in der Kanzlei Kerkamm tätig.

 

Hierbei seit Mai 2016 als zugelassener Rechtsanwalt. Herr Jan Michaelis war bereits während seines Jurastudiums in der Kanzlei Kerkamm juristisch tätig. Auch während des Referendariats verrichtete Herr Rechtsanwalt Jan Michaelis die verschiedenen zu durchlaufenden Stationen in der Kanzlei Kerkamm.

Jan Michaelis' Tätigkeitsschwerpunkte in der Kanzlei bilden das Miet-/Pachtrecht, das Verkehrsrecht, das Strafrecht einschließlich Bußgeldsachen sowie das allgemeine Zivilrecht. Des Weiteren führt Herr Rechtsanwalt Jan Michaelis Mediationen durch. Neben den Rechtswissenschaften ist Jan Michaelis aktiver Fußballer und Vorstandsmitglied (Justitiar) im Team Sylt sowie gleichzeitig auch Mitglied des TSV Tinnum 66.

Des Weiteren engagiert sich Herr Rechtsanwalt Jan Michaelis als Vizepräsident im Serviceclub Round Table (RT 228). Daneben hegt er eine große Leidenschaft für Automobile. 

► Kontakt aufnehmen